An dieser Stelle möchten wir über unsere aktuellen Projekte informieren.

Diese finden aktuell alle am Wohnstandort Bruchstieg 3 statt – entweder im Freigelände oder im großen Gemeinschaftsraum.

Vielleicht schaust du ja mal vorbei?  Oder hast du selber eine Idee? Mach mit!

Mo+Do 17:00–19:00 Uhr

Fahrradwerkstatt

Jeden Montag und Donnerstag leisten unsere Nachbarn und Radprofis Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur. Wir freuen uns stets über weitere Ehrenamtliche, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen!

Dienstag 17:00–18:00 Uhr

Spielenachmittag

Jeden Dienstag laden wir zum Spielnachmittag ein. Es stehen verschiedene Spiele, Spielgeräte etc. zur Verfügung. Komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf neue Mitspieler*innen

jeden 2. Donnerstag, 15:30–17:30 Uhr

Begegnungscafé

Alle 14 Tage treffen sich Bewohner*innen der Unterkunft im Bruchstieg und gesellige Lammer*innen zum gemütlichen Austausch bei Kaffee, Tee und allerlei Leckereien! Komm doch einfach mal dazu und sag hallo!

täglich

Deutsch lernen

Engagierte Lammer*innen ermöglichen tägliche Sprachlernangebote für Deutschlerner*innen.

Musik

Wöchentlich trifft sich eine kleine Gruppe zum gemeinsamen Musizieren mit den Kindern am Wohnstandort.