Unsere Projekte

An dieser Stelle möchten wir über unsere aktuellen Projekte informieren.

Diese finden aktuell alle am Wohnstandort Bruchstieg 3 statt – entweder im Freigeländer oder im großen Gemeinschaftsraum.

Vielleicht schaust du ja mal vorbei?  Oder hast du selber eine Idee? Mach mit! 

Mo+Do 17:00–19:00 Uhr

Fahrradwerkstatt

Jeden Montag und Donnerstag leisten unsere Nachbarn und Radprofis Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur. Wir freuen uns stets über weitere Ehrenamtliche, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen!

Dienstag 17:00–18:00 Uhr

Spielenachmittag

Jeden Dienstag laden wir zum Spielnachmittag im Freien ein. Es stehen verschiedene Spielgeräte zur Verfügung. Komm vorbei und mach mit!  Wir freuen uns auf neue Mitspieler*innen.

jeden 2. Donnerstag, 15:30–17:30 Uhr

Begegnungscafé

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat treffen sich Bewohner*innen der Unterkunft im Bruchstieg und gesellige Lammer*innen zum gemütlichen Austausch bei Kaffee, Tee und allerlei Leckereien! Komm doch einfach mal dazu und sag hallo!

täglich

Deutsch lernen

Engagierte Lammer*innen ermöglichen tägliche Sprachlernangebote für Deutschlerner*innen.

Musik

Wöchentlich trifft sich eine kleine Gruppe zum gemeinsamen Musizieren mit den Kindern am Wohnstandort.