lamme_hilft

Corona hält die Welt in Atem und wirbelt unseren Alltag durcheinander. Und auch wir Lammerinnen und Lammer müssen uns mit den Herausforderungen dieser Krise arrangieren.

Die Bürgergemeinschaft Lamme organisiert Nachbarschaftshilfe und informiert euch auf dieser Seite über wichtige Telefonnummern, Ansprechpartner und konkrete Hilfsangebote in der Nähe.

Wobei brauchst du Hilfe?

Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten für dich da – oder helfen dir, die passende Unterstützung zu finden. Sprich uns an, dann suchen wir diskret eine Lösung.

Du möchtest helfen?

Erzähl uns von deiner Idee. Wir verbinden dich mit Nachbarn, die deine Hilfe brauchen.

Brauchst du Hilfe? Hast du Fragen oder Ideen?

Wir sind Nachbarn. Und Nachbarn helfen sich. Hast du ein konkretes Anliegen? Möchtest du mehr Informationen?

Wir sind täglich von 8:00-18:00 Uhr telefonisch unter 0531 61 84 82 85 für dich erreichbar.
Du kannst uns aber auch eine E-Mail schicken an:  bgl@lamme.de

Ruf an!

0531 61 84 82 85 (tägl. von 8:00-18:00 Uhr)

Schreib uns!

bgl@lamme.de

Unsere aktuellen Hilfsangebote

Zurzeit sind für euch 15 Helfer*innen da. Sie kommen aus eurer Nachbarschaft und allen Altersgruppen. An dieser Stelle sagen wir allen Helfer*innen herzlichen Dank!

Sie bieten dir folgende Hilfestellungen an:

• Hilfestellung bei der Anmeldung für einen Impftermin
  • Erledigung von Einkäufen
  • Kostenlose Beschaffung von Lebensmitteln bei großer finanzieller Not.
  • Gespräche per Telefon über Sorgen in dieser Zeit
  • Sonstige Hilfestellungen (soweit leistbar)

Wichtige Adressen und Telefonnummern

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/Die aktuellen Entwicklungen und Einschätzungen aus seriöser Quelle findest du bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/

Dir macht das alles ganz schön zu schaffen? Du kannst dich per Mail, Telefon oder sogar Live-Chat an die Telefonseelsorge Braunschweig wenden. Dort haben geschulte Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für dich:

Lebensmittel, Lieferdienste & Co.

Du kennst Unternehmen oder Gastronomen, die aufgrund des besonderen Situation nach Hause liefern? Sag uns Bescheid, dann listen wir sie hier!