Fahrradrallye 2021 … mit dem Fahrrad rund um Lamme

admin

 

 

 

Die Bürgergemeinschaft Lamme e. V. war dabei.

Herzlichen Dank an das Familienzentrum für die Idee und die Vorbereitungen, an die Teilnehmenden für die gute Laune und die tollen Gespräche und an die Ehrenamtlichen,  die mitgewirkt haben.

Diesmal stellten wir zwei Stationen:

 

Bei der Station am Bruchstieg 3 wartete eine Fahrradwerkstatt auf die Teilnehmenden. Hier boten wir einen Fahrradsicherheitscheck an. Neben kleinen Reparaturen, die wir ausführten, gab es auch Luft für die Reifen …

 

 

 

 

… und Sicherheitswimpel für die Kleinen.

Bei dieser Gelegenheit kündigten wir die Eröffnung einer Fahrradwerkstatt für alle Lammer*innen an. Dort soll ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geboten werden.

In der Samlandstraße hatten die Radler*innen die Gelegenheit ihr Geschick auf einem Fahrradparcours auszuprobieren. 

 

Außerdem gab es Getränke und Gebäck zur Stärkung.

Mit diesem Angebot kündigten wir die Eröffnung eines Begegnungscafés am Bruchstieg 3 an. Dort können wir unsere neuen Nachbar*innen treffen und uns gegenseitig voneinander erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.